Goldener Reiter in Dresden

Ach könnte man doch
noch länger bleiben.

Ihre Meinung ist uns wichtig

„Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden ist ihr Mittagslauf,
im Westen will sie untergehen,
in Marsdorf ist sie immer zu sehen.“

Gisela und Christian Scholz

 

„Das ehemalige Seminar I/1 der Hochschule Meißen aus den Jahren 1973-75 bedankt sich ganz herzlich auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern des Landhauses für die wundervolle Versorgung und Beherbergung vom 09.06.-12.06.2005. Wir konnten unser 30. Jubiläumstreffen hier in Marsdorf durchführen. Dieses Hotel erfüllte alle unsere Erwartungen zur vollen Zufriedenheit. Danke! Danke!
Wir werden die Tage bei Ihnen in guter Erinnerung behalten und kommen gern wieder! Ihre Einrichtung in schöner ländlicher Umgebung werden wir weiter empfehlen.“
Günter Braun, Ex semsek
im Namen des ganzen Seminars I/1, Marlen und Erhard Müller

 

„Nicht anonym, wie in einem großem Stadthotel, sondern in gemütlicher, privater Atmosphäre einen arbeitsreichen, anstrengenden Tag ausklingen lassen, - das kann man bei Familie Grütze.
Wenn es dazu noch hervorragende Leckereien aus der Küche gibt, man sich in wunderschönen Zimmern entspannen kann, dann ist man dort, wo man immer wieder gerne verweilt… im Landhaus Marsdorf“
Dipl. Ing. Werner Reifenrath
Otto Quast GmbH & Co Bauunternehmen, Wiedenauer Straße 265, 57076 Siegen

 

„Seit Jahren feiern wir alle familiären Ereignisse im Landhaus Marsdorf.
Ob größere Feiern, wie die Hochzeit unserer Tochter Stefanie, die Taufen und Konfirmationen unserer beiden Töchter, Geburtstage, aber auch „normale“ Anlässe, wie das traditionelle Ostersonntagsessen, stets sind wir und natürlich auch unsere Gäste begeistert von der komplexen hervorragenden Betreuung durch Familie Grütze und ihr Team. Jede Speise ist eine kulinarische Köstlichkeit, die Getränke sind gepflegt und gut abgestimmt. Nettigkeit und Freundlichkeit sowie ein familiäres Ambiente tragen dazu bei, dass man sich hier wohlfühlt. Wesentlich ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, welches den positiven Gesamteindruck abgerundet.
Was nicht verschwiegen werden soll: auch vor der Wende war der damalige Gasthof Marsdorf ein Geheimtipp, gab es hier doch neben einem, für damalige Verhältnisse, überdurchschnittlich gutem Speisenangebot ständig Champignons und eine ganz hervorragende Champignoncremesuppe, die besonders unsere drei Kinder faszinierte!
Wir wünschen Familie Grütze und Team weiterhin viele zufriedene Gäste und eine erfolgreiche Entwicklung ihrer gastronomischen Perle.“
Familie Helmut Lobstedt

 

„Seit vielen Jahren bewirten wir unsere Gäste im Privat- und Geschäftsbereich in den Räumen des Landhaus Marsdorf, einschließlich Übernachtung.
Wir fühlen uns nach wie vor in jeder Hinsicht hervorragend betreut. Angefangen bei den kulinarischen Genüssen, über Service, bis hin zur Ausrichtung von größeren Festlichkeiten - alles perfekt.
Unsere Hochzeit mit 50 Personen richtete Familie Grütze mit Ihrem Team so einmalig aus - daß man eigentlich gleich noch mal heiraten sollte.“

KSG, Kanal-Sanierungs-Gesellschaft mbH
Zum Lindeberg 30, 01108 Dresden

 

„Immer wieder gern empfehlen wir unseren Fachbesuchern das Landhaus Marsdorf vor den Toren von Dresden.
Eine gemütliche Atmosphäre, ländliche Idylle, ausgezeichnete Küche und sehr komfortable Zimmer zu angemessenen Preisen. Sehr engagierte Mitarbeiter und entgegenkommenden Wirtsleuten machen den Aufenthalt immer wieder zu einem Erlebnis. Die quirlige Landeshauptstadt Dresden erreicht man in nur 10 Minuten und geniest hier doch die Annehmlichkeiten und Ruhe einer ländlichen Oase.“
Dr. Kreßmann, Lichttechnisches Werk GmbH, Werk Dresden
Gewerbegebiet am Eichelberg, 01458 Medingen

 

„Das beliebteste Gasthaus unserer Familie ist das Landhaus Marsdorf.
Hier feierten wir schon unsere Hochzeit und Silberhochzeit, die Taufen und Konfirmationen unserer Kinder und vieles mehr.
Wenn wir Gäste haben, führen wir sie sehr gerne nach Marsdorf.
Immer waren wir zufrieden mit der Küche und dem Service, der Ausgestaltung der Räumlichkeiten, den ideenreichen Buffets und allem drum und dran.
Besonders gut gefällt uns der Saal, der eine besondere Wärme ausstrahlt, leider kann man auf dem Teppichboden nicht so gut tanzen.“
Heinz und Brigitte Lange, Lange Bauunternehmen GmbH
Ernst Thälmann Straße 4a, 01458 Ottendorf-Okrilla

 

„Das Landhaus Marsdorf ist für uns der ideale Tagungsort.
Hier können wir uns auf eine ausgezeichnete Küche und eine perfekte Veranstaltungsorganisation entsprechend unseren Wünschen verlassen.“
Torsten Kösterke, AXA Colonia Bausparkasse, Vertriebs- und Service GmbH
Bautzner Straße 113, 01099 Dresden